Markus Richter Tenor in Schenefeld und in ganz Deutschland.

Markus Richter ist ein in Deutschland tätiger Sänger. Seine Stimmlage ist Tenor.
Er bildet sich immer weiter. Somit hält er sich auf dem neuesten Stand der Stimmforschung.
Dies alles kommt seinen Schülern zu gute, die er im Einzel- und Gruppenunterricht betreut.
SCHNELL KONTAKT

 

ANGEBOT von Markus Richter

Markus Richter, studierte in Hamburg und unterrichtet seit einigen Jahren in Schenefeld.

Er greift immer wieder auf seine Bühnenerfahrung zurück, um einen plastischen, abwechslungsreichen und effektiven Unterricht zu geben.

 

GESANGSUNTERRICHT

Seine Leidenschaft und Schwerpunkt im Gesangsunterricht liegt in der Oper und im Liedgesang.

Aber auch Musical- und Popgesang sind Bestandteil seines Repertoires.

Er hilft Solisten, Chorsängern und Laien, ihre Fähigkeiten zu vervollkommnen.

 

STIMMBILDUNG IM CHOR

Er arbeitet seit 2013 als Stimmbildner in der Johannes Gemeinde Rissen

Die Anforderungen an die Stimme werden mit zunehmendem Alter andere.

So hat er sich mit dem Stimmkonzept ›Anti-Aging für die Stimme‹ vertraut gemacht.

Seit einigen Jahren arbeitet er erfolgreich mit der Professorin Elisabeth-Begtson Opitz zusammen, die dieses Arbeitskonzept erforscht und entwickelt hat. www.bengtson-opitz.de/anti-aging für-die-stimme/

 

SEMINARE UND FORTBILDUNG

Berufe, die einen erhöhten Stimmgebrauch haben, bedürfen einer Anleitung.

Pädagogen, Dozenten, Sänger, Schauspieler u.s.w.

In der Praxis erhalten diese Berufe jedoch zuwenig Anleitung für den Stimmgebrauch im täglichen Bedarf.

Nicht selten klagen Lehrer, Kita-Pädagogen und Dozenten über Stimmprobleme beim Sprechen und Singen. Mit zunehmender Größe der Gruppe machen wachsen die Beeinträchtigungen.

Die Angebote sind individuell auf die jeweiligen Berufsgruppe bzw Problemstellung anpassbar.

Es sind insbesondere praktische Übungen, die im Arbeitsaltag leicht anzuwenden sind.

Solche Kurse kann man in kleinen Gruppen bis hin zum Einzelunterricht gestalten.

 

RUFEN SIE MICH AN!

0179 20 60 992

oder auch

040 689 123 68

Ich freue mich über Ihren Anruf.

ERFAHREN SIE MEHR

Noch mehr erfahren Sie auf der Website www.tenor-richter.de

Einsicht in den Vertrag

Die LEHRER

Klicken Sie auf den Lehrer, der Sie interessiert!

Mit einem persönlichen Gespräch beginnt immer der individuelle Unterricht.

 

team img 2

MARC HÜLLEN

KLAVIER

Marc Hüllen unterrichtet seit vielen Jahren erfolgreich in Schenefeld.

Seine Leidenschaft gilt der klassischen Klavier- und Kammermusik. Aber auch Jazz, Rock und Pop sowie Musiktheorie gehören zu seinem Angebot. Er unterrichtet Schüler jeden Alters.

team img 2

CHRISTIANE JANSSEN

BLOCKFLÖTE, KLAVIER, ELEMENTARE YOGA THERAPIE

Christiane Janssen bietet qualifizierten Blockflötenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene – einzeln oder in Kleinstgruppe- und Klavierunterricht an.

Im Vordergrund steht ganzheitlicher und spielerischer Musikunterricht, der Raum für individuelles Lernen und Entfaltung bietet.

team img 2

FLORIAN WÖLLNER

GITARRE

Florian Wöllner gibt lebendigen Gitarrenunterricht.

Die Schüler können bei Bedarf auch zwischen verschiedenen Instrumenten wechseln: Klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Ukulele.

 

Meine KONZERTE und AUFTRITTE

LIEDERABEND

Das nächste Projekt liegt mir sehr am Herzen. Wir Stellen Komponistinnen in den Vordergrund unseres Konzertes. Clara Schumann, Fanny Hensel, Alma Maler Werfel, um nur drei zu nennen. Freuen Sie sich auf ein spannendes, abwechslungsreiches Programm.

Wer ist wir? Songwon Kempka ist meine, mich seit Jahren begleitende Pianistin.

 

OPER / OPERETTE

Hier erfahren sie mehr über Opern oder Operetten die ich in der Umgebeung singen werde. Ich würde mich freun sie im Zuschauerraum zu sehen.

FORTBILDUNG / SEMINARE

Hier erfahren Sie mehr über Fortbildungen und Seminare die ich geben werde. Sie sind herzlich eingeladen.

 

PORTFOLIO Markus Richter

portfolio img 1

BGW Forum in Hamburg

Kathrin Dengehart, Sopran und Songwon Kempka, Klavier

Foto: Dag van Boor

portfolio img 2

Die drei von der Tankstelle

Eine Operette von Richard Heymann.

Foto: Ullrich Schröder

portfolio img 3

Die drei von der Tankstelle

Foto: Ullrich Schröder

portfolio img 4

BGW Forum in Wuppertal

Lenka Möbius, Sopran

Foto:Dag van Boor

portfolio img 3

Satyricon

Oper von Bruno Maderna

Foto: Axel Schmies

 

KONTAKT Markus Richter

Kontaktmöglichkeiten

Trio-Musikhaus
Moorweg 20
22869 Schenefeld

040 689 123 68

0179 20 60 992

trio-musikhaus@gmx.de

tenor-richter@gmx.de